Über Mich

Georg Buchheit, Sehlehrer, Heilpraktiker und Ergotherapeut verbesserte seine eigene Sehfähigkeit vor über 20 Jahren und befasst sich seitdem intensiv mit den Augen und dem bewussten Sehen.

Mein Therapieansatz ist ganzheitlich, d.h. die Augen nicht isoliert zu behandeln, sonder den ganzen Menschen in den Heilungsprozess mit einzubeziehen.

Durch meine unterschiedlichen Ausbildungen im medizinischen, psychologischen und meditativen Bereich fließen vielfältige Erfahrungen und Kenntnisse in meine Arbeit ein (Farbpunktur, Augen- Akupunktur, Dynamischer und Emotionaler Körperarbeit, NLP & Hypnose, Counseling, Meditation, Gestalt-Art Therapie und Shiatsu).

Ich benutzte Bewegungsübungen, Meditationen, Energetische- und Dynamische Körperarbeit in meinen Seminaren und Akupunktur, Farbpunktur, Naturheilmittel und Psychologische Verfahren in meinen Behandlungen. Zur Diagnosestellung bevorzuge ich in meiner Praxis die Energetische Terminalpunkt Diagnose auf der Basis der Kirlianfotografie. Sie und das therapeutische Gespräch bilden die Grundlage für die Wahl der geeigneten Therapien.

Georg Buchheit entwickelte u.a. Augenübungsprogramme für Bildschirmbenutzer und leitet Augenseminare in Deutschland und anderen europäischen Ländern; ist Buchautor („Handbuch für Shiatsu“ – Edition Gynadip) und Referent für verschiedene Naturheil- und Diagnoseverfahren in Singapur und Hongkong, Japan, Taiwan und Indien.

Ich lebe und arbeite in Stellshagen in Mecklenburg-Vorpommern und habe meine Naturheilpraxis in einem Bio- und Gesundheitshotel „Gutshaus Stellshagen“.